Free and exclusive content - constantly updated

Menschen in Produktbildern: Wann sie helfen und wann sie schaden

  •  27.06.2025 00:04

Produktbilder mit Menschen können schaden statt helfen – Studien belegen negative Reaktionen auf unrealistische Darstellungen. Entdecken Sie den Midjourney-Trick für Einzelunternehmer.

Read More
5 min read

Warum Sie als Texter oder AI-Prompter niemals Rabatte ohne Begründung geben sollten

  •  26.06.2025 09:20

Rabatte bei Dienstleistungen wirken verdächtig und entwerten Ihre Expertise. Wie Texter und AI-Prompter trotzdem erfolgreich Preisaktionen nutzen können.

Read More
2 min read

Warum Jahrespreise Ihre Gewinnmarge erhöhen

  •  25.06.2025 08:28

Solo-Unternehmer aufgepasst: Wie Sie durch geschickte Preispsychologie mehr Gewinn erzielen, ohne Ihre Preise zu erhöhen. 7 bewährte Strategien für digitale Dienstleister.

Read More
3 min read

Wie Sie Ihre digitalen Produkte psychologisch optimieren – direkt im Content

  •  24.06.2025 10:26

Setzen Sie positive Impulse direkt in Ihre PDFs und Mikrokurse. Für mehr Kundenzufriedenheit.

Read More
2 min read

Warum 50% Rabatt mehr Kunden bringt als 25% – auch wenn der Spareffekt identisch ist

  •  23.06.2025 09:02

Erfahren Sie, wie Sie mit psychologischen Preisankern mehr verdienen – auch bei höheren Preisen.

Read More
3 min read

Was ist impliziter Egoismus?

  •  20.06.2025 05:51

Je nach positiver oder negativer Assoziation kann dies die Kaufabsicht erhöhen oder verringern .

Read More
2 min read

Warum sollten Sie Rabatte auf seltene digitale Produkte vorab ankündigen?

  •  19.06.2025 09:04

Customers often hesitate when making purchasing decisions – but the combination of scarcity and announced discounts can motivate them to act immediately. How does this work in the digital space?

Read More
13 min read

Warum Sprache in Verhandlungen entscheidend ist

  •  18.06.2025 00:47

Warum kooperative Begriffe in einer Verhandlung das Gefühl von Partnerschaft und Zusammenarbeit stärken.

Read More
1 min read

Warum Jahresabos im Online-Business sinnvoll sind

  •  17.06.2025 08:04

Warum erhöhen Jahresabos für Kunden den Wert des Angebotes?

Read More
1 min read

Wie du mit der Nutzen-Hierarchie dein Marketing psychologisch klug steuerst

  •  16.06.2025 02:21

​Als Einzelunternehmer mit Onlineangebot ist es entscheidend, in jeder Phase der Kundenreise die passende Botschaft zu wählen. Die Nutzen-Hierarchie hilft dir dabei – unterstützt durch psychologische Forschung.

Read More
27 min read

Asymmetrische Verhandlungen zwischen Einzelunternehmer:innen und Grossunternehmen

  •  13.06.2025 00:43

Mit den richtigen psychologischen Strategien und einer gezielten Vorbereitung (inkl. Verhandlungsplanungs-Vorlage) können auch Einzelunternehmer erfolgreich mit Grossunternehmen agieren.

Read More
2 min read

Warum Einzelunternehmer:innen ihre eigene Spendenkampagne starten dürfen – und wie sie dabei psychologisch klug vorgehen

  •  12.06.2025 09:56

Donations lose their effectiveness when the impression is created that they are being spread among countless individuals.

Read More
2 min read