Freie und Exklusive Inhalte - stetig aktualisiert

Warum 50% Rabatt mehr Kunden bringt als 25% – auch wenn der Spareffekt identisch ist

  •  23.06.2025 09:02

Erfahren Sie, wie Sie mit psychologischen Preisankern mehr verdienen – auch bei höheren Preisen.

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3 Minuten Lesezeit

Was ist impliziter Egoismus?

  •  20.06.2025 05:51

Je nach positiver oder negativer Assoziation kann dies die Kaufabsicht erhöhen oder verringern .

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2 Minuten Lesezeit

Warum sollten Sie Rabatte auf seltene digitale Produkte vorab ankündigen?

  •  19.06.2025 09:04

Kunden zögern oft bei Kaufentscheidungen – doch die Kombination aus Knappheit und angekündigten Rabatten kann sie zum sofortigen Handeln motivieren. Wie funktioniert das im digitalen Raum?

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13 Minuten Lesezeit

Warum Sprache in Verhandlungen entscheidend ist

  •  18.06.2025 00:47

Warum kooperative Begriffe in einer Verhandlung das Gefühl von Partnerschaft und Zusammenarbeit stärken.

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Warum Jahresabos im Online-Business sinnvoll sind

  •  17.06.2025 08:04

Warum erhöhen Jahresabos für Kunden den Wert des Angebotes?

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1 Minuten Lesezeit

Wie du mit der Nutzen-Hierarchie dein Marketing psychologisch klug steuerst

  •  16.06.2025 02:21

​Als Einzelunternehmer mit Onlineangebot ist es entscheidend, in jeder Phase der Kundenreise die passende Botschaft zu wählen. Die Nutzen-Hierarchie hilft dir dabei – unterstützt durch psychologische Forschung.

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27 Minuten Lesezeit

Asymmetrische Verhandlungen zwischen Einzelunternehmer:innen und Grossunternehmen

  •  13.06.2025 00:43

Mit den richtigen psychologischen Strategien und einer gezielten Vorbereitung (inkl. Verhandlungsplanungs-Vorlage) können auch Einzelunternehmer erfolgreich mit Grossunternehmen agieren.

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Warum Einzelunternehmer:innen ihre eigene Spendenkampagne starten dürfen – und wie sie dabei psychologisch klug vorgehen

  •  12.06.2025 09:56

Spenden verlieren an Wirkung, wenn der Eindruck entsteht, sie würden sich auf unzählige Einzelpersonen verteilen.

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2 Minuten Lesezeit

Der psychologische Preisreflex: 9,99 CHF – wirklich noch ein „Deal“?

  •  11.06.2025 06:05

15,99  CHF oder 15.00 CHF? Die Wahl ist mehr als ein Rechentrick. Sie ist ein Zeichen – für Vertrauen, Klarheit und Respekt. Ein Artikel über Preise, Haltung und psychologische Wirkung.

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3 Minuten Lesezeit

Vermeiden Sie Preisvergleiche – gewinnen Sie Kunden

  •  10.06.2025 20:56

Kunden neigen dazu, aktuelle Rabatte mit vergangenen Angeboten zu vergleichen – besonders wenn sie ähnlich strukturiert sind. Dies kann zu Unzufriedenheit oder sogar Markenwechsel führen.

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3 Minuten Lesezeit

Der Zauber des Zufalls: Warum spielerische Rabatte unser Kaufverhalten verändern

  •  06.06.2025 08:58

Gamification nutzt den psychologischen Effekt des „Gewinnens“, um Kaufentscheidungen emotional aufzuladen.

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3 Minuten Lesezeit

Die doppelte Freude des Sparens – und ihre verborgene Grenze

  •  05.06.2025 08:51

Ein Gutschein ist kein Trick, sondern ein Versprechen. Ein Rabatt für morgen zählt nur, wenn heute Klarheit herrscht.

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