Freie und Exklusive Inhalte - stetig aktualisiert

Warum 50% Rabatt mehr Kunden bringt als 25% – auch wenn der Spareffekt identisch ist

  •  23.06.2025 09:02

Erfahren Sie, wie Sie mit psychologischen Preisankern mehr verdienen – auch bei höheren Preisen.

Más información
tiempo estimado de lectura : 3

Was ist impliziter Egoismus?

  •  20.06.2025 05:51

Je nach positiver oder negativer Assoziation kann dies die Kaufabsicht erhöhen oder verringern .

Más información
tiempo estimado de lectura : 2

Warum sollten Sie Rabatte auf seltene digitale Produkte vorab ankündigen?

  •  19.06.2025 09:04

Los clientes a menudo dudan en tomar decisiones de compra, pero la combinación de escasez y descuentos anunciados puede motivarlos a actuar de inmediato. ¿Cómo funciona esto en el espacio digital?

Más información
tiempo estimado de lectura : 13

Warum Sprache in Verhandlungen entscheidend ist

  •  18.06.2025 00:47

Warum kooperative Begriffe in einer Verhandlung das Gefühl von Partnerschaft und Zusammenarbeit stärken.

Más información
tiempo estimado de lectura : 1

Warum Jahresabos im Online-Business sinnvoll sind

  •  17.06.2025 08:04

Warum erhöhen Jahresabos für Kunden den Wert des Angebotes?

Más información
tiempo estimado de lectura : 1

Wie du mit der Nutzen-Hierarchie dein Marketing psychologisch klug steuerst

  •  16.06.2025 02:21

​Als Einzelunternehmer mit Onlineangebot ist es entscheidend, in jeder Phase der Kundenreise die passende Botschaft zu wählen. Die Nutzen-Hierarchie hilft dir dabei – unterstützt durch psychologische Forschung.

Más información
tiempo estimado de lectura : 27

Asymmetrische Verhandlungen zwischen Einzelunternehmer:innen und Grossunternehmen

  •  13.06.2025 00:43

Mit den richtigen psychologischen Strategien und einer gezielten Vorbereitung (inkl. Verhandlungsplanungs-Vorlage) können auch Einzelunternehmer erfolgreich mit Grossunternehmen agieren.

Más información
tiempo estimado de lectura : 2

Warum Einzelunternehmer:innen ihre eigene Spendenkampagne starten dürfen – und wie sie dabei psychologisch klug vorgehen

  •  12.06.2025 09:56

Las donaciones pierden su eficacia cuando se crea la impresión de que están siendo repartidas entre innumerables personas.

Más información
tiempo estimado de lectura : 2

Der psychologische Preisreflex: 9,99 CHF – wirklich noch ein „Deal“?

  •  11.06.2025 06:05

15,99  CHF oder 15.00 CHF? Die Wahl ist mehr als ein Rechentrick. Sie ist ein Zeichen – für Vertrauen, Klarheit und Respekt. Ein Artikel über Preise, Haltung und psychologische Wirkung.

Más información
tiempo estimado de lectura : 3

Vermeiden Sie Preisvergleiche – gewinnen Sie Kunden

  •  10.06.2025 20:56

Los clientes tienden a comparar los descuentos actuales con ofertas pasadas, especialmente si están estructurados de manera similar. Esto puede generar insatisfacción o incluso un cambio de marca.

Más información
tiempo estimado de lectura : 3

Der Zauber des Zufalls: Warum spielerische Rabatte unser Kaufverhalten verändern

  •  06.06.2025 08:58

La gamificación utiliza el efecto psicológico de “ganar” para cargar emocionalmente las decisiones de compra.

Más información
tiempo estimado de lectura : 3

Die doppelte Freude des Sparens – und ihre verborgene Grenze

  •  05.06.2025 08:51

Ein Gutschein ist kein Trick, sondern ein Versprechen. Ein Rabatt für morgen zählt nur, wenn heute Klarheit herrscht.

Más información
tiempo estimado de lectura : 2