Freie und Exklusive Inhalte - stetig aktualisiert

Asymmetrische Verhandlungen zwischen Einzelunternehmer:innen und Grossunternehmen

  •  13.06.2025 00:43

Mit den richtigen psychologischen Strategien und einer gezielten Vorbereitung (inkl. Verhandlungsplanungs-Vorlage) können auch Einzelunternehmer erfolgreich mit Grossunternehmen agieren.

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Warum die Aussicht auf zukünftige Interaktionen Ihre Verhandlungen mit Kunden erfolgreicher macht

  •  30.05.2025 19:53

Erfahren Sie, warum die Aussicht auf zukünftige Interaktionen Ihre Kundenverhandlungen nachhaltig verbessert, wie Sie diese gezielt einsetzen und was Sie tun sollten, wenn ein Kunde bewusst Vereinbarungen bricht.

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Der Status-Effekt in Verhandlungen: Face Threat Sensitivity

  •  23.05.2025 12:18

In der Geschäftswelt, die noch immer von Statusunterschieden geprägt sein kann, bietet E-Mail-Kommunikation die Möglichkeit, auch aus vermeintlich schwächeren Positionen heraus erfolgreiche Verhandlungsergebnisse zu erzielen.

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11 Minuten Lesezeit

Enttäuschung als Verhandlungsstrategie: Effektiv – aber mit Bedacht eingesetzt

  •  06.05.2025 14:33

Wann ist Enttäuschung besonders wirksam?

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Das visuelle Gleichgewicht in Verhandlungen

  •  24.04.2025 13:29

Durch die bewusste Gestaltung eines visuellen Gleichgewichts schaffen Sie eine Atmosphäre gegenseitiger Wertschätzung und fördern eine konstruktive Verhandlungsbasis, die für beide Seiten zufriedenstellend ist.

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Warum Sie im Video-Call Ihren echten Hintergrund zeigen sollten

  •  18.04.2025 21:20

Ein echter, offener Hintergrund vermittelt Authentizität, baut Vertrauen auf und erhöht Ihre Überzeugungskraft in Verhandlungen und Gesprächen.

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Halten Sie inne, nachdem Ihr Gegenüber ein Angebot gemacht hat

  •  11.04.2025 15:32

Wie Pausen Ihre Verhandlungsposition stärken – ohne ein einziges Wort.

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2 Minuten Lesezeit

Wert sichtbar machen: Warum getrennte Vorteile Ihr Angebot überzeugender machen

  •  09.04.2025 15:02

Viele Angebote sind fachlich stark, aber psychologisch nicht optimal formuliert.

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Warum Sie als Einzelunternehmer das erste Angebot machen sollten – und wie ein hoher Anker Ihre Position stärkt

  •  07.04.2025 14:23

Ihr Vorteil ist der Ankereffekt: Setzen Sie den ersten Ton – mit Kompetenz und Klarheit.

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3 Minuten Lesezeit