Mit den richtigen psychologischen Strategien und einer gezielten Vorbereitung (inkl. Verhandlungsplanungs-Vorlage) können auch Einzelunternehmer erfolgreich mit Grossunternehmen agieren.
Erfahren Sie, warum die Aussicht auf zukünftige Interaktionen Ihre Kundenverhandlungen nachhaltig verbessert, wie Sie diese gezielt einsetzen und was Sie tun sollten, wenn ein Kunde bewusst Vereinbarungen bricht.
In der Geschäftswelt, die noch immer von Statusunterschieden geprägt sein kann, bietet E-Mail-Kommunikation die Möglichkeit, auch aus vermeintlich schwächeren Positionen heraus erfolgreiche Verhandlungsergebnisse zu erzielen.
Wann ist Enttäuschung besonders wirksam?
Durch die bewusste Gestaltung eines visuellen Gleichgewichts schaffen Sie eine Atmosphäre gegenseitiger Wertschätzung und fördern eine konstruktive Verhandlungsbasis, die für beide Seiten zufriedenstellend ist.
Ein echter, offener Hintergrund vermittelt Authentizität, baut Vertrauen auf und erhöht Ihre Überzeugungskraft in Verhandlungen und Gesprächen.
Wie Pausen Ihre Verhandlungsposition stärken – ohne ein einziges Wort.
Viele Angebote sind fachlich stark, aber psychologisch nicht optimal formuliert.
Ihr Vorteil ist der Ankereffekt: Setzen Sie den ersten Ton – mit Kompetenz und Klarheit.