Freie und Exklusive Inhalte - stetig aktualisiert

Was bedeutet das "Entropie" im Marketing?

  •  20.04.2025 10:36

Kundenerlebnisse ohne System zerfallen. Und wie sieht es in Zeiten mit KI aus?

Mehr lesen
3 Minuten Lesezeit

Katalog: Einfügen und Optimieren von Benutzerfotos

  •  17.04.2025 21:12

Nutzerfotos schaffen eine stärkere persönliche Bindung zur Plattform. Sie fördern die emotionale Identifikation mit Produkten.

Mehr lesen
7 Minuten Lesezeit

Sollten Sie ein ausverkauftes Produkt im Katalog anzeigen?

  •  10.04.2025 15:23

Warum „Ausverkauft“ manchmal besser verkauft als „Verfügbar“.

Mehr lesen
2 Minuten Lesezeit

Warum Ähnlichkeit Spenden fördert

  •  06.04.2025 08:36

Menschen fühlen sich stärker mit Personen verbunden, die ihnen ähneln oder ihnen nahestehen.

Mehr lesen
15 Minuten Lesezeit

Warum „Berühren“ – auch digital – die Kaufbereitschaft steigert

  •  05.04.2025 17:17

Das Berühren eines Produkts vermittelt Sicherheit und Wert. Auch simulierte Berührung (visuell oder über Interaktion) steigert die Bereitschaft zu kaufen.

Mehr lesen
15 Minuten Lesezeit

Menschen mit Umzugserfahrung spenden globaler

  •  04.04.2025 16:51

Warum sollte jemand für Betroffene auf einem anderen Kontinent spenden, anstatt ein lokales Projekt zu unterstützen?

Mehr lesen
15 Minuten Lesezeit

Warum längere Namen im DACH-Raum für Luxusmarken funktionieren

  •  02.04.2025 18:27

Warum längere Namen im DACH-Raum für Luxusmarken funktionieren.

Mehr lesen
26 Minuten Lesezeit