Erfahren Sie, wie Sie mit psychologischen Preisankern mehr verdienen – auch bei höheren Preisen.
Je nach positiver oder negativer Assoziation kann dies die Kaufabsicht erhöhen oder verringern .
Les clients hésitent souvent à prendre des décisions d’achat, mais la combinaison de la rareté et des remises annoncées peut les motiver à agir immédiatement. Comment cela fonctionne-t-il dans l’espace numérique ?
Warum kooperative Begriffe in einer Verhandlung das Gefühl von Partnerschaft und Zusammenarbeit stärken.
Warum erhöhen Jahresabos für Kunden den Wert des Angebotes?
Als Einzelunternehmer mit Onlineangebot ist es entscheidend, in jeder Phase der Kundenreise die passende Botschaft zu wählen. Die Nutzen-Hierarchie hilft dir dabei – unterstützt durch psychologische Forschung.
Mit den richtigen psychologischen Strategien und einer gezielten Vorbereitung (inkl. Verhandlungsplanungs-Vorlage) können auch Einzelunternehmer erfolgreich mit Grossunternehmen agieren.
Les dons perdent leur efficacité lorsqu’on donne l’impression qu’ils sont répartis entre d’innombrables individus.
15,99 CHF oder 15.00 CHF? Die Wahl ist mehr als ein Rechentrick. Sie ist ein Zeichen – für Vertrauen, Klarheit und Respekt. Ein Artikel über Preise, Haltung und psychologische Wirkung.
Les clients ont tendance à comparer les remises actuelles avec les offres passées, surtout si elles sont structurées de manière similaire. Cela peut conduire à une insatisfaction, voire à un changement de marque.
La gamification utilise l’effet psychologique de la « victoire » pour charger émotionnellement les décisions d’achat.
Un bon d'achat n'est pas une arnaque, c'est une promesse. Une réduction valable demain ne vaut que si la situation est claire aujourd'hui.