Freie und Exklusive Inhalte - stetig aktualisiert

Menschen mit Umzugserfahrung spenden globaler

  •  04.04.2025 16:51

Warum sollte jemand für Betroffene auf einem anderen Kontinent spenden, anstatt ein lokales Projekt zu unterstützen?

Mehr lesen
15 Minuten Lesezeit

Coupons vs. Sofortrabatt: Der psychologische Vorteil

  •  03.04.2025 10:45

Ein Rabatt ist nicht gleich Rabatt – die Art der Präsentation entscheidet über den Erfolg.

Mehr lesen
13 Minuten Lesezeit

Warum längere Namen im DACH-Raum für Luxusmarken funktionieren

  •  02.04.2025 18:27

Warum längere Namen im DACH-Raum für Luxusmarken funktionieren.

Mehr lesen
8 Minuten Lesezeit

Warum luxuriöse + ethische Marken auf Rabatte verzichten sollten

  •  01.04.2025 11:15

Rabatte können der Markenwahrnehmung schaden.

Mehr lesen
28 Minuten Lesezeit

UX: Wie Du Frust vermeidest - Deine Website

  •  31.03.2025 16:20

Nichts ist frustrierender als eine Website, die nicht funktioniert.

Mehr lesen
4 Minuten Lesezeit

Warum eine Niedrigpreisgarantie besser ist als Preisanpassungen

  •  30.03.2025 16:07

Kunden bewerten Preise nicht nur rational, sondern auch emotional.

Mehr lesen
12 Minuten Lesezeit

Anzeigenstrategie: Anzeigen in kongruenten Modalitäten platzieren

  •  29.03.2025 10:07

Durch die gezielte Platzierung Ihrer Werbung in kongruenten Modalitäten können Sie die Effektivität Ihrer Kampagnen deutlich steigern und eine bessere Verbindung zu Ihrer Zielgruppe herstellen.

Mehr lesen
13 Minuten Lesezeit

Anzeigengestaltung: Visuelle Wahrnehmung Bilder

  •  28.03.2025 17:09

Welche Gehirnhälfte nimmt die Bilder in Ihren Anzeigen wahr? Und, warum ist das wichtig?

Mehr lesen
2 Minuten Lesezeit

Anzeigengestaltung: Blickführung optimieren

  •  27.03.2025 17:46

Unsere Augen bewegen sich typischerweise von links nach rechts. Um zu verhindern, dass der Blick des Betrachters von einer Anzeige abschweift, empfiehlt es sich ... das erfahren Sie in unserem Blog Marketingpsychologie.

Mehr lesen
5 Minuten Lesezeit

Anzeigengestaltung: Das Problem in Graustufen darstellen

  •  25.03.2025 17:53

In der Werbung wird häufig die Technik eingesetzt, Problemdarstellungen in Graustufen oder mit reduzierter Bildqualität darzustellen, um einen visuellen Kontrast zum Lösungsszenario zu erzeugen.

Mehr lesen
2 Minuten Lesezeit

Anzeigenstrategie: Reime und poetische Mittel

  •  23.03.2025 18:10

Der Einsatz von Reimen und poetischen Mitteln in der Werbung kann die Einprägsamkeit und Attraktivität von Werbebotschaften erheblich steigern.

Mehr lesen
5 Minuten Lesezeit

Anzeigenstrategie: Top-Down-Aufmerksamkeit

  •  20.03.2025 20:03

Um die Top-Down-Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe effektiv zu steuern, ist es entscheidend, Hinweise in Ihre Werbung zu integrieren, die die Zuschauer aktiv verfolgen.

Mehr lesen
3 Minuten Lesezeit