Warum sollte jemand für Betroffene auf einem anderen Kontinent spenden, anstatt ein lokales Projekt zu unterstützen?
Ein Rabatt ist nicht gleich Rabatt – die Art der Präsentation entscheidet über den Erfolg.
Warum längere Namen im DACH-Raum für Luxusmarken funktionieren.
Rabatte können der Markenwahrnehmung schaden.
Nichts ist frustrierender als eine Website, die nicht funktioniert.
Kunden bewerten Preise nicht nur rational, sondern auch emotional.
Durch die gezielte Platzierung Ihrer Werbung in kongruenten Modalitäten können Sie die Effektivität Ihrer Kampagnen deutlich steigern und eine bessere Verbindung zu Ihrer Zielgruppe herstellen.
Welche Gehirnhälfte nimmt die Bilder in Ihren Anzeigen wahr? Und, warum ist das wichtig?
Unsere Augen bewegen sich typischerweise von links nach rechts. Um zu verhindern, dass der Blick des Betrachters von einer Anzeige abschweift, empfiehlt es sich ... das erfahren Sie in unserem Blog Marketingpsychologie.
In der Werbung wird häufig die Technik eingesetzt, Problemdarstellungen in Graustufen oder mit reduzierter Bildqualität darzustellen, um einen visuellen Kontrast zum Lösungsszenario zu erzeugen.
Der Einsatz von Reimen und poetischen Mitteln in der Werbung kann die Einprägsamkeit und Attraktivität von Werbebotschaften erheblich steigern.
Um die Top-Down-Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe effektiv zu steuern, ist es entscheidend, Hinweise in Ihre Werbung zu integrieren, die die Zuschauer aktiv verfolgen.