Manuela Frenzel - Geschäftsinhaberin
Creative Prompt Direction
SGD Internet Publisher
Certified Search Marketing Specialist
Zertifizierte Werbetexterin BPWD/TC
Direct-Response Copywriting Specialist
Zertifizierte Online-Texterin Wortliga
Diplomierte Bloggerin SGD
1 Minuten Lesezeit
13 Sep
13Sep

Die Kraft verschiedener Perspektiven Manuela Frenzel und Robert Tischhauser könnten unterschiedlicher kaum sein. 

Doch genau darin liegt ihre einzigartige Stärke: Bereits früh lernten sie, die Welt aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.


Manuela Frenzel 

Meine Stationen von Thüringen über Niedersachsen, Frankreich bis in die Schweiz waren geprägt von Perspektivwechseln, Resilienz und Neuanfängen. 

Die Herausforderungen unsicherer Arbeitsmärkte, fremder Kulturen und die Ängste und Sorgen der Menschen, stärkten meinen Blick für das grosse Ganze. Stets geht es mir darum, zu verstehen, mich zu integrieren. Auch darum mich weiterzuentwickeln und im Sinne des Fortschritts zu handeln. So wuchs meine Begabung, Dinge aus unterschiedlichsten Blickwinkeln zu betrachten und nach reichlicher Reflektion die richtigen Schritte einzuleiten.


Mit Weiterbildung in digitalen Medien, Content, Ethik und KI die Zukunft vertrauensvoll gestalten. 

Zitat Manuela Frenzel / Inhaberin 


Robert Tischhauser

Eine ähnlich prägende, wenn auch gänzlich andere Erfahrung machte Robert, aus einer Werdenberger Familie stammend. Er brach aus Konventionen aus - als Bauunternehmer, Offizier und heute Berater verschafft Robert sich kontinuierlich Gehör und machte sich einen Namen als Förderer. 



Weiterbildungen und Einsätze


Mehrere Einsätze in Krisengebieten zu Gunsten Vereinte Nationen (UN) und Partnerschaft für den Frieden (NATO)

Verhandlungssicherheit Management-, Informations- und Kommunikationsausbildung MIKA

Schweizerische und Internationale Sicherheitspolitik

Projektmanagement und Projektaufsicht

CRISIS Management (NATO SCHOOL)

Internationale Organisationen

Personalwesen und Coaching

Kommunikationstraining

Unternehmensführung

Compliance



Robert hört seinem Gegenüber zu, um ihn zu verstehen, ohne vorab zu werten. Er fordert viel, ist streng aber gerecht und vor allem unterstützend. Bemerkenswert ist seine Gabe Menschen aus den verschiedensten Ländern für sich zu gewinnen, indem er sie respektiert. In seiner jetzigen Funktion im Flüchtlingswesen versteht Robert, wie wichtig ein respektvoller Umgang mit Geflüchteten ist, die oft Tragisches erlebt haben. 


Die Zukunft wird von künstlicher Intelligenz bestimmt sein - eine Tatsache, der wir uns frühzeitig stellen müssen. 

Zitat Robert Tischhauser / Kommandant a. D. - unabhängiger Berater - 

Teilzeit: Unterkunftsmanagement beim Amt für Asyl und Flüchtlinge des Kantons Nidwalden


Gemeinsame Stärke

So unterschiedlich unsere Werdegänge und Charaktere auch sein mögen - wir vereinen die Kraft, einen Schritt zurückzutreten, Situationen aus mehreren Perspektiven zu beleuchten. In dieser Perspektivenvielfalt liegt der Schlüssel: 

Sie befähigt uns als Duo, für jeden Kunden individuell die passendste Lösung zu finden. Eine unschätzbare Stärke in Zeiten von Erstarrung und Klardenken. 

Als Führungspersönlichkeiten vereinen wir souverän scheinbare Gegensätze wie Stille und Aktion, Intuition und Analyse. So begleiten wir Organisationen und Privatpersonen erfolgreich ins Zeitalter von KI und Wandel.