Freie und Exklusive Inhalte - stetig aktualisiert

Warum Preise mit Alliteration besser verkaufen (CH)

  •  03.07.2025 05:55

Entdecke, wie klangvolle Preisgestaltung wie „Vier Vorlagen für 40 CHF“ wirkt. Mit KI-Text- und Bildideen für Coaches, Publisher und Kreative.

Mehr lesen
1 Minuten Lesezeit

Rabattformulierung optimieren: Wie Sie Ihre Zielgruppe besser ansprechen

  •  02.07.2025 08:48

Präventionsorientierte Kunden („Geld sparen“) und Akquisitionsorientierte Kunden („Mehrwert erhalten“) reagieren unterschiedlich auf Rabattformulierungen.

Mehr lesen
5 Minuten Lesezeit

Warum die letzte Ziffer in deinem Preis deine Verkäufe beeinflussen kann

  •  01.07.2025 05:52

Warum Preise oft teurer oder günstiger wirken, als sie sind – und was Ziffern damit zu tun haben.

Mehr lesen
5 Minuten Lesezeit

KI macht Perfektion billig und austauschbar - Authentizität wird zum Luxusgut

  •  30.06.2025 00:07

Neue 2025-Studien beweisen: "Unperfekte" Gesichter verkaufen 40% besser als KI-perfekte. Warum Authentizität zum Luxusgut wird und wie Sie davon profitieren.

Mehr lesen
4 Minuten Lesezeit

Menschen in Produktbildern: Wann sie helfen und wann sie schaden

  •  27.06.2025 00:04

Produktbilder mit Menschen können schaden statt helfen – Studien belegen negative Reaktionen auf unrealistische Darstellungen. Entdecken Sie den Midjourney-Trick für Einzelunternehmer.

Mehr lesen
5 Minuten Lesezeit

Warum Sie als Texter oder AI-Prompter niemals Rabatte ohne Begründung geben sollten

  •  26.06.2025 09:20

Rabatte bei Dienstleistungen wirken verdächtig und entwerten Ihre Expertise. Wie Texter und AI-Prompter trotzdem erfolgreich Preisaktionen nutzen können.

Mehr lesen
2 Minuten Lesezeit

Warum Jahrespreise Ihre Gewinnmarge erhöhen

  •  25.06.2025 08:28

Solo-Unternehmer aufgepasst: Wie Sie durch geschickte Preispsychologie mehr Gewinn erzielen, ohne Ihre Preise zu erhöhen. 7 bewährte Strategien für digitale Dienstleister.

Mehr lesen
3 Minuten Lesezeit

Wie Sie Ihre digitalen Produkte psychologisch optimieren – direkt im Content

  •  24.06.2025 10:26

Setzen Sie positive Impulse direkt in Ihre PDFs und Mikrokurse. Für mehr Kundenzufriedenheit.

Mehr lesen
2 Minuten Lesezeit

Warum 50% Rabatt mehr Kunden bringt als 25% – auch wenn der Spareffekt identisch ist

  •  23.06.2025 09:02

Erfahren Sie, wie Sie mit psychologischen Preisankern mehr verdienen – auch bei höheren Preisen.

Mehr lesen
3 Minuten Lesezeit

Was ist impliziter Egoismus?

  •  20.06.2025 05:51

Je nach positiver oder negativer Assoziation kann dies die Kaufabsicht erhöhen oder verringern .

Mehr lesen
2 Minuten Lesezeit

Warum sollten Sie Rabatte auf seltene digitale Produkte vorab ankündigen?

  •  19.06.2025 09:04

Kunden zögern oft bei Kaufentscheidungen – doch die Kombination aus Knappheit und angekündigten Rabatten kann sie zum sofortigen Handeln motivieren. Wie funktioniert das im digitalen Raum?

Mehr lesen
13 Minuten Lesezeit

Warum Sprache in Verhandlungen entscheidend ist

  •  18.06.2025 00:47

Warum kooperative Begriffe in einer Verhandlung das Gefühl von Partnerschaft und Zusammenarbeit stärken.

Mehr lesen
1 Minuten Lesezeit