Freie und Exklusive Inhalte - stetig aktualisiert

Wann sollten Sie Garantien für Ihr Produkt anbieten?

  •  30.04.2025 11:16

Bevor sich Kunden zu einem Kauf entschliessen, sind Gedanken an mögliche Produktfehler besonders präsent. Was passiert, wenn etwas nicht funktioniert?

Más información
tiempo estimado de lectura : 2

Luxus auf Abstand: Strategien zwischen Unerreichbarkeit und Zugänglichkeit

  •  29.04.2025 11:03

Die Strategie, Luxusprodukte an weit entfernten oder erhöhten Orten zu präsentieren, nutzt psychologische und räumliche Distanz, um Exklusivität zu inszenieren – ein Ansatz, der auch im DACH-Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) funktioniert, aber kulturspezifisch adaptiert werden muss.

Más información
tiempo estimado de lectura : 43

Warum Rabatte bei Produkteinführungen nicht ausreichen – und was stattdessen wirkt

  •  25.04.2025 15:43

Wahrscheinlich planen Sie einen Rabatt, um den Verkauf anzukurbeln. Aber: Rabatte alleine reichen oft nicht.

Más información
tiempo estimado de lectura : 3

Die Wirkung von Hintergründen auf die Produktwahrnehmung

  •  23.04.2025 08:49

Die Wahl des Hintergrunds bei Produktbildern ist kein rein ästhetisches Detail. Sie beeinflusst, wie Kundinnen und Kunden ein Produkt wahrnehmen, einordnen und bewerten.

Más información
tiempo estimado de lectura : 2

Was bedeutet das "Entropie" im Marketing?

  •  20.04.2025 10:36

Kundenerlebnisse ohne System zerfallen. Und wie sieht es in Zeiten mit KI aus?

Más información
tiempo estimado de lectura : 3

Katalog: Einfügen und Optimieren von Benutzerfotos

  •  17.04.2025 21:12

Nutzerfotos schaffen eine stärkere persönliche Bindung zur Plattform. Sie fördern die emotionale Identifikation mit Produkten.

Más información
tiempo estimado de lectura : 7

Sollten Sie ein ausverkauftes Produkt im Katalog anzeigen?

  •  10.04.2025 15:23

Warum „Ausverkauft“ manchmal besser verkauft als „Verfügbar“.

Más información
tiempo estimado de lectura : 2

Warum Ähnlichkeit Spenden fördert

  •  06.04.2025 08:36

Menschen fühlen sich stärker mit Personen verbunden, die ihnen ähneln oder ihnen nahestehen.

Más información
tiempo estimado de lectura : 15

Warum „Berühren“ – auch digital – die Kaufbereitschaft steigert

  •  05.04.2025 17:17

Das Berühren eines Produkts vermittelt Sicherheit und Wert. Auch simulierte Berührung (visuell oder über Interaktion) steigert die Bereitschaft zu kaufen.

Más información
tiempo estimado de lectura : 15

Menschen mit Umzugserfahrung spenden globaler

  •  04.04.2025 16:51

Warum sollte jemand für Betroffene auf einem anderen Kontinent spenden, anstatt ein lokales Projekt zu unterstützen?

Más información
tiempo estimado de lectura : 15

Warum längere Namen im DACH-Raum für Luxusmarken funktionieren

  •  02.04.2025 18:27

Warum längere Namen im DACH-Raum für Luxusmarken funktionieren.

Más información
tiempo estimado de lectura : 26